Header

    Social Media Relations

MEINE PROFESSION

Seit 1992 gehören Public Relations, Marketing und Kommunikation zu meiner Vita, seit 1996 natürlich auch die immer wichtiger gewordene Online-Kommunikation. Die Seite mavridis.de gibt es übrigens seit dem Jahr 2000.

Strategieberatung, Medienmanagement und Social-Media-Consulting sind heute meine Aufgaben als Inhaber der Agentur DIE PR-KANZLEI, die ich 2009 gegründet habe. Sie ist eine Fullservice-Agentur mit strategischen und operativen Geschäftsfeldern und hat ihren Sitz am Bodensee im südlichen Baden-Württemberg, in Mitten des Wirtschaftsdreiecks Stuttgart, München und Zürich. Darüber hinaus bin ich Dozent und Erstprüfer an verschiedenen Hochschulen und veranstalte gelegentlich Seminare, Workshops und Vorträge, z. B. über Profilierung, Positionierung, Öffentlichkeitsarbeit und Arbeitgeberattraktivität.

Die erforderliche Flexibilität und Mobilität am Bodensee ermöglichen mir neben dem Straßen- und Schienenverkehr die Flughäfen Zürich und St. Gallen-Altenrhein sowie der Bodensee-Airport Friedrichshafen. Schon allein dank Bodensee-Airport gibt es derzeit ideale Direktverbindungen zu Kunden in derzeit 35 Destinationen europaweit. Die Top 10 der wichtigsten Ziele ab Friedrichshafen sind übrigens: Frankfurt/Main, Wien, Berlin-Tegel, Köln-Bonn, Hamburg-Airport, Graz, Münster-Osnabrück, Dresden International, Fuerteventura und Rotterdam.

Meine Erfahrungen sind, dass Kommunikation eine strategische Aufgabe zukommt. Wer richtig kommuniziert, kommt besser voran. Wenn eine Kommunikationsstrategie auf einem soliden, durchgängigen und stark verankerten Versprechen aufbaut, das nicht nur konsequent eingehalten, sondern auch durchgängig kommuniziert wird, dann kann in punkto Marktstellung und guter Reputation nur eines Grenzen setzen: fehlendes Know-How.